Han Shan - Nava Disa Retreat Center Thailand

5 Tage Retreat im Südschwarzwald | 9. - 14.4.2018


"Achtsamkeit - die höchste Form des Selbstmanagements" in DE-79682 Todtmoos


Kategorie: Termine Deutschland


Die hohen Anforderungen unserer schnelllebigen Zeit überfluten uns mehr und mehr. Mentaler und physischer Dauerstress ist die Folge und benebelt unseren Geist. Wir können die Zeit nicht anhalten oder sparen, aber wir können sie bestmöglich nutzen - durch Achtsamkeit im Moment. Han Shan zeigt, wie das gelingen kann und wie wir über die Schärfung unseres Bewusstseins unserem Leben einen tieferen Sinn geben können.

Die Achtsamkeitsmeditation dient als wertvolles Werkzeug, um die Wahrnehmung zu trainieren. Han Shan vermittelt praxisorientiert Wissen rund um die Achtsamkeit und die Grundlagen der von ihm erarbeiteten "INSIGHT mind Focusing Methode", die sich von der Vipassana Meditation ableitet. Aus der Position eines neutralen Beobachters erfahren wir unseren Körper neu und lernen unsere geistige Aktivitäten kennen und verstehen.

Achtsamkeit ist die höchste Form des Selbstmanagements. Es ist der Schlüssel die in uns schlummernde Talente und unser tiefes Potenzial frei zu legen. Es ist der Weg zu unserer eigenen Lebensbestimmung.

Die meiste Zeit leben wir in unseren Vorstellungen und Erwartungen und verschließen uns damit vor wunderbaren Möglichkeiten, die das Leben für uns im Moment bereit hält. Momentane Achtsamkeit hilft uns das zu verändern und den Augenblick bestmöglich zu nutzen. Als erste kleine Übung, sich mit Gegenwärtigkeit zu beschäftigen, wird das Programm für das Retreat erst am Einführungsabend bekannt gegeben...

Besonderheit:
Es werden keine festen Retreatgebühren erhoben. Diese richten sich nach dem Ermessen und den Möglichkeiten der Seminarteilnehmer.


Termin:
Beginn: 09.04.2018 um 18:00Uhr bis 14.04.2018 nach dem Frühstück
 
Veranstalter Info - Kontakt und Reservierung:
Lichtquell - Seminarzentrum
Tel.: +49 07674594
E-Mail: kontakt(at)lichtquell.de
 
Veranstaltungsort:
Lichtquell - Seminarzentrum
Hochkopfstraße 2
DE-79682 Todtmoos / Südschwarzwald

Dem Veranstaltungsort nahe gelegene Städte:
DE - Freiburg im Breisgau (ca. 50k km)
CH - Basel (ca. 70 km)
CH - Zürich (ca. 85 km)
DE - Stuttgart (ca. 192 km)
DE - Offenburg (ca. 115 km)
DE - Konstanz (ca. 129 km)
FR - Straßburg (ca. 135 km)
CH - Baden (ca. 53 km)
DE - Karlsruhe (ca. 185 km)
  
Alle weiteren Informationen und Anmeldung auf der Homepage des Veranstalters
 
 



< Erlebnisbericht von Mirjam